11
player

Mathias Mätzler

Mätzi ist nicht nur Sportsfreund durch und durch, sondern auch passionierter Fan des AC Mailand. Gerüchteweise haben die Sportfreunde ihre Vereinsfarben deshalb von Milan übernommen. Oder umgekehrt. Auch sein Spitzname “Pato”, den außer ihm niemand verwendet, stammt von seiner fußballerischen Liebe.
Aber Mätzi interessiert sich nicht nur für Fußball, seine Hobbies sind breit gestreut. Unter anderem beschäftigt er sich mit der Zucht von scharfen Chilisorten und exotischen Wasserlebewesen, studiert den Finanzmarkt, untersucht Verschwörungstheorien oder baut seiner Familie einen Palast. So nebenbei ist er als Sportlicher Leiter der Sportfreunde für unsere Erfolge entscheidend mitverantwortlich, stärkt die freundschaftlichen Kontakte zu anderen Vereinen, ist am Spielfeld als Universalwaffe überall einsetzbar und liefert regelmäßig einmal pro Saison ein Traumtor aus 30 Metern. Grande Mätzi!