FC Übersaxen – Sportfreunde Nofels
FC Übersaxen 0’ FCÜ
1:1
Sportfreunde Nofels
0’ - Replacement Player

Zeitleiste

FC Übersaxen
Sportfreunde Nofels

Spielbericht

Nach der langen Sommerpause starteten die Sportfreunde vergangenen Mittwoch ins Saisonfinish. Um die Titelverteidigung ins Trockene zu bringen, brauchte man aus den letzten 4 Partien noch zwei Siege, der erste sollte auswärts gegen den FC Übersaxen eingefahren werden.

Die Partie startete allerdings alles andere als vielversprechend, der FC Übersaxen, der dieses Saison seine Heimspiele in Schlins austrägt, dominierte die erste Viertelstunde und hatte früh zwei gute Gelegenheiten, die Geburtstagsgoalie Rene Ritter aber bravourös zu entschärfen wusste. In der 15. Minute war er dann bei einem Penalty – die Konsequenz eines sich fahrlässig eingefangenen Konters – allerdings machtlos. 0:1.
In der Folge bemühten sich die Sportfreunde um die Spielkontrolle, hatten nun auch mehr Ballbesitz, taten sich auf dem ungewohnten Kunstrasenterrain aber weiterhin schwer und scheiterten meist schon im Spielaufbau an haarsträubenden Ungenauig- oder Schlampigkeiten. Zwischen Minute 31 und 33 durfte man dennoch bei gleich drei Chancen erstmals an den Ausgleich heranschnuppern, es haperte heute aber eben an allem, auch am Abschluss. Bis auf einmal: El Capo Marte Malin chippte die Frucht in der 36. Minute herrlich in den Strafraum, wo sie Michael Steinwidder gar nicht erst annahm, sondern direkt über den herauslaufenden Torwart bugsierte – Ausgleich. Bis zur Pause blieb es beim 1:1 und es tat sich mit Ausnahme eines Lattentreffers der immer wieder durch Konter Nadelstiche setzenden Übersaxnern nicht mehr viel.

Eine Beschreibung der zweiten Halbzeit kann man sich eigentlich gleich sparen, denn wie die Sportfreunde schon in Durchgang eins boten nun auch die Hausherren äußerst magere Kost. Die Nofler hatten etwas Überwasser und erarbeiteten sich drei, vier aussichtsreiche Torchancen, vergaben aber allesamt kläglich und es blieb daher bei einem gerechten Unentschieden. Zumindest blieb man dem alten SFN-Brauch treu, miserabel aus der Winter- und der Sommerpause zu starten. Nachdem der bisherige Tabellenzweite aus Fraxern ebenfalls nur ein Remis erreichen konnte, bleiben die Nofler mit 5 Punkten Vorsprung auf den neuen Verfolger FC Klaus bei noch drei ausstehenden Partien aber weiterhin aussichtsreich an der Tabellenspitze. 

Da das Cupturnier am Wochenende witterungsbedingt leider abgesagt worden ist, geht es für die Sportfreunde kommenden Mittwoch gegen auswärts gegen den FC Weiler weiter.

Man of the Race

Da außer ihm heute kaum ein Sportfreund – ausgenommen vielleicht die Kainrath-Brothers Benni und Tizian – heute auch nur annähernd Normalform erreicht hat, genügen Doc. Rene Ritter heute drei Glanzparaden und sein Geburtstag, der uns immerhin einen Grund zum Feiern geliefert hat, zum Man of the Race – Pokal! Hiphip!

1
player