9
player

Rene “Toni” Dobler

Rene Dobler beackert schon seit Jahren die rechte Außenbahn der Sportfreunde. Mit wachsender Reife konnte er dabei seine Gelb-Quote wegen Motzens so drastisch senken, dass die Nofler heuer erstmals in der Vereinsgeschichte sogar Chancen auf die Fairplay-Wertung haben. Vielleicht war er schon mal schneller, vielleicht war er schon mal windschlüpfriger, aber seine Flanken kommen jedes Jahr noch ein wenig präziser in den Strafraum. Eigentlich ist (“Luca) Toni” aber sowieso verkannter Mittelstürmer, nicht umsonst trägt er die Nummer 9. Von seinen Kollegen hat er deshalb auch einen Gutschein für 10 Minuten Sturmspitze erhalten, den er in jedem Spiel in seinem Stutzen bei sich trägt, um im entscheidenden Moment den Scheiß für uns zu gewinnen (was auch immer das heißen soll). Trotz vieler Hobbyfußballsternstunden steht sein Karrierehighlight also noch bevor.